Natürliche Selektion

22. August 2016 at 22:59 (News)

 

Na.. ich will euch damit jetzt nicht warnen und nerven.. da ich denke.. jeder von euch wird sich denken.. „miiiich trifft es eh nicht“ .. oder “ was geht mich der scheiss an?“
Nun gut.. ich sag dazu halt mal natürliche Selektion..

Viel Glück!

Betrugmasche mit vermissten Büsis

Permalink Schreibe einen Kommentar

Fels in der Brandung? ;)

14. August 2016 at 17:38 (Channel Piipsi, Fun, IRC)

Da scheint mein IRC Channel nicht nur für mich sehr wichtig zu sein!😀 Seit 5 Jahre erlebe ich den IRC Alltag mit meinen treuen Stammusern. Und es gibt immer wieder lustige Situationen oder Logs.🙂
User die von verschienen Netzwerken kommen in einem Channel zu vereinen hat so ziemlich gut geklappt und so noch auf weitere 5 Jahre und hoffentlich noch viel länger!😉

Also nochmals ein granz grooooosses DANKESCHÖN an alle!🙂

<+Isostar> wenn geht halte dien channel noch solange du lebst ok? ok danke
<+Ebi> du wärst sonst obdachlos im netz?😀
<+Ebi> ahojle :=)
<+Isostar> ja so ähnlich
<+Ebi> obdachlos-im-netz.chat
<+Ebi> hmmmm
<+Ebi> obdachlos-im-netz.social
<+Isostar> Piipsi is ne art feld in der brandung
<+Isostar> irre aber ok
<*Piipsi> lol😀
<+Ebi> feld in der brandung?
<*Piipsi> was würd ich auch ohne euch durchgeknallten tun😉
<+Ebi> das große kornbrennen?
<+Isostar> Piipsi❤
<+Ebi> die nicht durchgeknallten infizieren
<*Piipsi>😉

Lieb’s Grüässli
eues Piipsi!😀

Permalink Schreibe einen Kommentar

Amüsante Studie

13. August 2016 at 19:27 (Fun, News)

Ich hab auch mal wieder die Zeit gefunden um etwas zu bloggen!😉
Und zwar bin ich auf 20min über einen Bericht gestolpert..

Da geht es um eine Studie, das Katzenfans häufiger einsam/single sind als solche mit Hunden. Im Schnitt hätten Hundeliebhaber 26 Freunde mehr auf Facebook. Katzenliebhaber hängens lieber Zuhause ab. ( 20min Bericht ) Es werden auch noch weitere Unterschiede aufgezählt.🙂

Ich finde ja.. es könnte auf eine Art schon was daran sein. Hundhalter sind öfters draussen mit dem Hund treffen so mit andere Hundehalter usw. Aber das ganze könnte man auch über Katzenhalter sagen?😀 Im Supermarkt  Katzenstreu kaufen und rumschleppen?😉 Die frage ist jetzt.. wo kann man „besser“ flirten? Denke aber.. wenn man was will geht es bei beidem gleich gut!😉
Aber mal ganz ehrlich.. immer diese Studien wo man in welche Schubladen gesteckt wird sind doch schon doof😀 irgendwie aber eben auch amüsant!

Ich frag mich jetzt ja.. Welches Haustier würde wohl besser zu mir passen?😉 Na loooos nicht schüchtern tun! Freu mich auf euer Feedback!😀

Permalink Schreibe einen Kommentar

Lustiges IRC gequatsche! ;)

2. August 2016 at 21:43 (Channel Piipsi, Channeltreffen, Fun, IRC)

Wieder einmal ein lustiger IRC Abend!😀 Wünsche euch viel Spass beim lesen… aber denkt daran… auch hier gilt folgendes! –> Wir bitten, auf ihre UNSCHULD selbst zu achten, da wir bei Verlust keine Haftung übernehmen.😉

Es ging davor um die alten IRC Zeiten… wie auch Logs.

Daraus entstand dieses Log:

(21:26:17) <*Piipsi> das waren noch  zeiten^^
(21:26:36) <+FeuerTeufel> oh ja ^^
(21:27:33) <*Piipsi> als wir noch klein und versaut waren^^
(21:27:38) <+FeuerTeufel>😄
(21:27:43) <+shenziro> mhh..
(21:27:46) <+shenziro> klein.. versaut…
(21:27:49) <+shenziro> kein unterschied bei dir
(21:27:53) <+shenziro> ^^
(21:27:54) <+FeuerTeufel> lol
(21:28:02) <+shenziro> *duck*
(21:28:06) <*Piipsi> baaah😀
(21:28:16) <+shenziro> Pack die Kartoffelkanone ein D:
(21:28:18) <+shenziro> das tut aua
(21:28:21) <+FeuerTeufel> naja jetzt ist sie klein alt und versaut ^^
(21:28:26) <+shenziro> puh
(21:28:31) <+shenziro> danke FeuerTeufel..
(21:28:37) <+shenziro> jetzt bist du das Zielobjekt
(21:28:38) <+shenziro>😀

 

Danke an euch 2!😉 Ihr seid die BESTEN!😀

Permalink Schreibe einen Kommentar

Bodensee 2016 Highlights

19. Juni 2016 at 13:58 (Fun, News vom Bodensee, Was mi grad bewegt)

Was man so alles sieht an einem Sonntag am See! Habe euch natürlich einige Fotos mitgebracht.😉

 

20160619_110138

Hafen Rorschach:schwappt knapp rüber.

 

 

Könnt ihr euch noch an die Geschichte.. mit den jungen Schwänen erinneren?🙂 Hier auch noch Bilder zum knuddeln!😉

20160619_11193320160619_114112

Jöööööö!! Süss ne?😀

 

 

 

 

So richtig Regenwaldmässig🙂

20160619_11265220160619_112646Gemütlich so unter Bäumen hängen

 

20160619_115813

Beim Kornhaus Rorschach wird es auch langsam kritisch

Permalink Schreibe einen Kommentar

Kreisende Gedanken..

10. Juni 2016 at 21:18 (Was mi grad bewegt)

Wieso hab ich es geahnt?….

Ne Info von einer Person kam irgendwie jetzt nicht überraschend. Klar ist, der Entscheid der Person akzeptiere ich.
Aber wieso werde ich den Verdacht nicht los.. das ich am Schluss doch wieder alleine da stehe? Meine.. wenn ich ja jetzt schon gefühlt, dauernd ausgegrenzt werde?

Ich hoffe ja noch immer es wird sich zwischen der Person und mir nichts ändern.. aber man kennt’s ja von der Vergangenheit. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ob die Kraft allerdings dafür auch noch reicht bezweifle ich.

Manche Gedanken muss man einfach los werden…

Permalink Schreibe einen Kommentar

Träumen und befreiend..

5. Mai 2016 at 20:29 (Was mi grad bewegt)

Nach meinem Blogeintrag von gestern habe ich noch einige Feedback’s erhalten! DANKE dafür!😉

Ändern an der ganzen Situation kann nur ICH was! Also fängt man doch mal am besten damit an sich zu entspannen, rum zu träumen oder einfach was  befreiendes tun!😀

Und wie könnte das besser funktionieren als mit Musik? Genau wenn man schon selbst ein Instrument spielt.. sollte man dies auch nutzen.🙂 Klappte ja in der Vergangenheit auch immer wunderbar.

Da leider mein Klavier noch bei den Eltern steht.. (weil die Wohnung noch immer zu klein ist😦 ) musste ich halt wieder auf’s Keyboard ausweichen. Damit kann man zwar den „drang“ was los zu werden erfüllen, ist aber doch nicht so das selbe oder „gefühlvoll“ wie auf einem echten Klavier. Somit kennt ihr auch schon mein nächstes Ziel😀 *Wohnung suchen* :p

In diesem Sinne… Auf gehts und weiter machen! Uuuuuuuund……??? 😀

Habe euch noch ein Video davon.. ist zwar schon ein älteres.. aber egal😀 es hörte sich genau so an! =)

Also viel Spass damit:

Eifoch kli gspielt.😉

Permalink Schreibe einen Kommentar

Zeit läuft und läuft…

4. Mai 2016 at 18:53 (Was mi grad bewegt)

Kennt ihr dieses Gefühl.. wenn man denkt man macht Tag ein Tag aus imme und immer wieder das selbe?

Irgendwie fing das ganze nach meinen Fasnachtsferien an.. Meine Ferien waren einfach genial😀 Von einem Guggen Event zum nächsten. Freute mich  do auch wieder auf die Arbeit.🙂

Aber je länger jetzt Zeit vergeht desto „schwächer“ oder so werde ich (fühlt sich mal so an). Manche Personen nerven mich nur noch.. jede Frage ist zu viel. Ok kommt stark auf die Leute an, wer fragt und wer es ist. Obwohl sich im grossen und ganzen nichts an der gesamten Situation geändert hat. Man hat das Gefühl man kommt keinen Schritt weiter. Jeden Tag das selbe, man tut und macht und am Schluss ist man wieder an der selben Stelle. Dazu kommen noch menschliche Angelegenheiten.. (oke viellicht nehme ich es zu persönlich?)

Manchen ist es auch schon aufgefallen und fragen.. naja darauf Antworte ich einfach mit „ich bin einfach nur müde..“. Die Frage ist jetzt nur, wie lange ich diese „Ausrede“ bringen kann!? Oder wie lange ich mich noch zusammen reissen und auf „lieb“ machen kann und nicht noch Mitmenschen blöd anmache.:/ Oder wirklich ein Schaden entsteht.

Wie würdet ihr euch in dieser Lage verhalten oder vorgehen?🙂

 

Permalink Schreibe einen Kommentar

Rückblick 2015 & Neujahr 2016

31. Dezember 2015 at 20:10 (Channel Piipsi, IRC, News, Was mi grad bewegt)

Hallo meine lieben Leser!😀

In diesem Jahr kam sehr viel unerwartetes im Privatleben. Aus diesem Grund war es hier zum Teil ziemlich ruhig.😦 Was mich noch immer etwas wurmt.. so wenig Zeit für meine Blog gehabt zu haben.
Aber wie  bei vielem muss ma irgendwie Prioritäten setzen!🙂 Deshalb werden im neuen Jahr 2016 die Prioritäten neu gemischt und gesetzt.😉
Jaaaa… neu an 1. Stelle „MEIN Blog“!😀 Ok vielleicht nicht ganz an erster Stelle, aber sicher sehr weit vorne.

Somit auf diesem Weg danke ich allen meinen treuen Lesern wie auch meinen Stammusern im meinem IRC Channel!🙂

IHR SEID EINFACH HAMMER!!!😉 Und hoffe natürlich auch im neuen Jahr alle wieder an zu treffen!😀

Und noch ein kleines Highlight für 2016!! Mein IRC Channel wird 5 Jahre alt! –> (20:23:54) -ChanServ-        Registriert: 25.Apr.2011, 00:03:56 CEST

Also allen einen Guten Rutsch ins 2016!!😉

Bis bald..

Permalink Schreibe einen Kommentar

Eigene Erfahrungen..

10. Oktober 2015 at 21:32 (Was mi grad bewegt)

Als ich diesen 20min Bericht ( Trotz 100 Bewerbungen wurde ich ausgesteuert ) gelesen habe, erinnerete mich stark an meine Zeit. Als ich meine Lehre abgeschlossen hatte konnte ich auch nicht im Lehrbetrieb bleiben und überall wo ich mich beworben hatte im Lehrberuf, hiess es zu wenig Arbeitserfahrung. Was ja auch noch ein verständlicher Grund war nach der Lehre. Aber wie soll man Arbeitserfahrung gewinnen ohne eine Chance zu kriegen?😉
Ich war extrem enttäuscht nicht auf meinem Lehrberuf arbeiten zu können, da ich die Arbeit wirklich mega gern machte und es auch mein Traumberuf war. Habe durch das RAV halt die Kurse gemacht die man machen musste. mit der Einstellung angesehen die Chance zu nutzen um an meinen „schwächen“ zu arbeiten. Aber einen Job habe ich durch das RAV oder in der Zeit nicht gefunden.

Mein Glück war es am Schluss, das ich durch ein Familienmitglied Arbeit gefunden habe. Eigentlich wäre es nur als Ferienvertretung gedacht gewesen. Nach diesen 4 Wochen konnte ich als Aushilfe im Versand weiter machen. Hätte nie Gedacht das ich mal was im Büro machen werde. Mein Traum war es immer in der Natur zu arbeiten. Durch diverse Kündigungen suchte der Betrieb dann erst Intern (da es schneller ging) jemand der die Adressaufbereitung macht. Da ich Zierpflanzengärtnerin gelernt hatte und eigentlich ja NULL Ahnung hatte davon, versuchte ich es trotzdem mal. Konnte mir das ganze einen Tag lang angucken ob mir das zusagen würde und habe mich wirklich dafür entschieden. Innert 8 Wochen musste  ich das ganze also drauf haben. Die schwirigkeit daran war, das ich 4 Wochen davon noch die Ferienvertretung wieder machen musste. So rutschte ich immer tiefer in das ganze hinein.😉 Was mir bis heute erhalten blieb.

Vor 7 Monaten hatte die Teamleiterin dann gesundheitlichen Probleme. Ist also von einem Tag auf den andern ausgefallen. Irgendwie mussten wir uns dann zurecht finden und den Laden (Bereich) am laufen zu halten. So zeigte sich dann auch etwas, wer mit zieht und wer es einfach null interessiert. In der Abwesenheit der Teamleiterin konnte  ich also extrem viel lernen und somit meine eigenen Erfahrungen machen im Versand. Was sonst nie so gekommen wäre.😉
Dadurch das ich jetzt beide Bereiche kann, Adressaufbereitung und Versand konnte ich mir einen Vorteil erarbeiten. Hört sich jetzt zwar alles so „leicht“ an.. war aber ne echt harte und strenge Zeit.
Jetzige Situation, die Teamleterin kam vor 3 Monaten zurück war aber durch ihre gesundheitlichen Probleme so „geschädigt“ das sie nicht mehr so einsetzbar ist wie sie es davor war. Klappte also als Teamleiterin nicht mehr. Irgendwie rutschte ich somit nach, habe mir das zwar lange überlegt. Ob ich mir das überhaupt zutraue? Schlussentlich sagte ich aber zu.
Ich hoffe ich kann allen etwas gerecht werden, Team und dem gesamtem Betrieb. Erst wenn man beide Seiten versucht zu verstehen, versteht man auch manche Entscheidungen. Die vielleicht für einzelne Arbeitnehmer doof sind, aber dem ganzen Betrieb mehr bringen.

Es ist zwar momentan nicht einfach mit der zusammen Arbeit von der ex Teamleiterin aber ich versuche alles um sie zu halten. Es braucht Geduld und ich such halt wirklich arbeiten die sie auch problemlos machen kann. Auch wenn sie mich 20mal fragt und es mit der Zeit extrem nervt. Aber sie kann ja nichts dafür das ihr sowas passiert ist. Die ganze Situation kann mir nur helfen und mich weiter bringen!😀 Oder hoffe ich zumindest!

Iiiirgendwie musste ich jetzt einfach mal darüber bloggen.. somit wisst ihr WARUM ich im IRC und auch hier im Blog die letzten paar Monate so ruhig gewesen bin. Ich hoffe stark das es sich wieder etwas normalisiert und ich wieder mehr Zeit für mich gewinnen kann!🙂

Also was lernen wir daraus?😉 Irgendwie kommt man immer weiter.. man braucht nur Geduld und darf nicht aufgeben!! Oke und viel Glück!😉 *grins*

(PS: Bitte ignoriert die Schreibfehler… )

Permalink Schreibe einen Kommentar

Next page »